Workshop für Schmuckerfindung und Gestaltung

Workshop für Schmuckerfindung und Gestaltung

Workshop zur Inspiration und gestalterischen Umsetzung von Ideen in Objekte und Schmuck

REMEMBER ME !

"Bitte erinnere dich an mich", sagt uns eine Person, ein Ort, eine Situation, oder ein Gefühl. Ein Gegenstand erinnert mich an was, an eine Person, an einen Ort, an eine Situation, an ein Gefühl

Kursablauf: 
  • Jeder bringt einen Gegenstand und die Geschichte dazu von zu Hause mit.
  • Stadtrundgang mit Kamera oder Skizzenblock
  • Finden von “erinnerungswürdigen” Orten Zeichen
  • Präsentation der Eindrücke und individuelle Interpretation
  • Themenbezogene Gruppenaktivität
  • Illustration der ersten Ideen mit provisorischen Modellen
  • Umsetzung in freie und körperbezogene Objekte (Schmuck)
  • Dokumentation und Ausstellung
Bitte mitbringen : 

Gegenstand Kamera Zeichenmaterial Spezial- oder Lieblingswerkzeug Alles weitere für die Herstellung von Schmuck und Objekten ist in der Schmuckwerkstatt vorhanden.

Dozent: 
Tasso Mattar
Dauer: 
4 Tage
Kurszeiten: 
10-13 Uhr und 15-17 Uhr
Preis: 
400 € (Studentenrabatt 20 %)
Nächste Termine: 
Termine auf Anfrage